Was genau ist Bioresonanz?

Die Bioresonanztherapie ist ein biologisches Verfahren und Vorgehen, welches sich seit mehr als 20 Jahren in der Human- und Veterinärmedizin bewährt hat. Ein spezielles Diagnose- und Therapieverfahren, welches in vielen Fällen die tätsächlichen, oft versteckten Ursachen zu Tage bringen.

Ein schönes Beispiel aus der Natur sind die Sonnenstrahlen. Der ultraviolette Anteil des Sonnenlichts, mit einem Frequenzspektrum von 1500-750 Terra-Herz, wirkt auf unsere Haut ein.
Die Frequenzen bewirken, dass die Pigmentierung angeregt wird, die Haut wird braun. Auch andere Mechanismen werden in der Haut aktiviert, die Bräune ist nur ein äußerlich sichtbarer Prozess.
Die älteste Form von Bioresonanz ist  sicherlich unser Sonnenlicht.

Fehlerhafte Schwingungen werden wieder in Resonanz (in das Gleichgewicht) gebracht.
Desweiteren können Störungen der zelleigenen Frequenzen erkannt und korrigiert werden. Schädigende Frequenzveränderungen können bereits vor dem Ausbruch einer Erkrankung erkannt und therapiert werden.
Trifft die richtige Frequenz auf den passenden Regulationsmechanismus des Körpers, dann funktioniert ein Organismus störungsfrei. Liegt bereits eine Störung vor, so kann ich mit der passenden Frequenz eine Regulation in Bewegung bringen.

Als ausgebildete Tierheilpraktikerin und Bioresonanztherapeutin nutze ich diese Erkenntnisse von Paul Schmidt und setze seine entwickelten Geräte in meiner Praxis ein, um Ihr Tier optimal diagnostizieren und therapieren zu können.

Wann ist die Bioresonanz angebracht ?

Die Bioresonanz kann sowohl in akuten als auch bei chronischen Erkrankungen eingesetzt werden.

Nur wenige Beispiele:
– Allergien
– Futtermittelunverträglichkeiten
– Erkrankungen der inneren Organe
– Erkrankungen des Bewegungsapparates
– Chronische und degenerative Erkrankungen
– Bandscheibenerkrankungen
– Schmerzzustände
– Sommerekzem, Spat
– Sehnen/Bänder Erkrankungen
– Arthrosen
– Hauterkrankungen und Ekzeme
– Wundheilung

Die Bioresonanz bietet die Möglichkeit über spezielle Therapieverfahren den Patient schmerzlos und wirkungsvoll auszutesten und zu therapieren.
Das Tier wird mittels Detektors mit dem Bioresonanzgerät verbunden.
Man kann die belasteten Teile des Körpers auffindig machen. Hierzu gehören z.B. Belastungen der Niere oder Leber ebenso Störungen durch Viren, Bakterien oder Allergene.

Das Vorgehen der Austestung oder der Therapie ist völlig schmerzfrei für ihr Tier. Häufig kann man beobachten wie das Tier die Therapie völlig genießt und entspannt, teilweise (auch schon vorgekommen!) noch dabei einschläft.
Ohne Nebenwirkungen kann der Körper in den Prozess der Heilung übergehen.

Oft ist ein klinischer Befund ein sekundäres Ausdrucksmittel des Körpers. Die Ursache kann primär an einer ganz anderen Stelle des Körpers liegen – hier kann die Bioresonanz genau diesen Schwachpunkt erkennen und diesen zielstrebig behandeln.

Als ausgebildete Tierheilpraktikerin/Bioresonanztherapeutin bin ich in der Lage nach einem Komplettcheck durch den Körper Ihres Tieres, einen Überblick über den aktuellen Gesundheitszustand zu geben.
Getestet wird am Tier direkt oder mittels einer Haar-, Speichel- oder Blutprobe. Sie bekommen einen schriftlichen Befundsbericht und eine Therapieempfehlung.

Die Bioresonanztherapie kann als alleinige Therapie eingesetzt werden, aber auch sehr gut mit der Homöopathie ergänzt werden.

Beachten Sie bitte nach einer Bioresonanztherapie:
Bitte bieten Sie Ihrem Tier viel frisches Trinkwasser an.
Durch die Therapie werden Stoffwechselvorgänge angeregt und Giftstoffe ausgeschieden.